… Unterschrift für Unterschrift, Liste für Liste, Gespräch gegen Unterschrift, Unterschrift mit Gespräch … egal wann und wo, hier und dort, bei jeder Gelegenheit, immer und überall …
… und immer begleitet von einem permanenten Brausen: Dem Lärm der A 49. Ansporn für unser hochmotiviertes Team, noch intensiver über die Lärmbelastung der Anlieger zu sprechen und noch mehr Listen zu füllen. Es ist, als schreit die A 49 jedem einzelnen Teammitglied das hoch gesteckte Ziel ins Ohr: 1500 Protestunterschriften! “Naja, wir versuchen alles! Schließlich haben wir alle das gleiche Ziel.”
“Ihr schafft das!” Mit diesen Worten und seiner Unterschrift startete Bürgermeister Karl-Heinz Färber unsere Aktion. Er und alle lärmgeschädigten Bewohner aus Holzhausen und Umgebung sind davon felsenfest überzeugt!
An dieser Stelle bedanken wir uns bei den Verantwortlichen der Standorte Edeka Umbach Haldorf, Edeka Hellwig Besse und Rewe Grifte für Ihre Unterstützung – weltweit – sehr herzlich. (Bei Peter Zerhau bedanken wir uns die freundliche Überlassung der Fotos von Edeka Umbach Haldorf)